News und Events

bleibt auf dem Laufendem

Top News

Weihermer Faschingsumzug 2024

Nachdem unser erster Umzug so schön war, werden wir natürlich auch 2024 einen Faschingsumzug feiern.  Dieser findet am Faschingssamstag (10.02.2024) um 14:11 Uhr ab der Mehrzweckhalle Weiher statt. Speis und Trank bekommt ihr nach...
Weiterlesen

Im Moment gibt es leider keine TOP NEWS von uns.

Nächste Events und Auftritte

Maibaumaufstellung
20.04.2024
Weiher
Guggen-Hexen-Nacht
30.04.2024
Forst
Rimschweiler Kerb
08.09.2024
Rimschweiler
Guggenevent
19.10.2024
Weiher
Martinikerwe
10.11.2024
Zeutern

Im Moment sind leider keine Auftritte geplant bzw. vom Veranstalter bestätigt.

Sobald wir neue Infos zu unseren nächsten Auftritten haben, lassen wir es euch wissen. Schaut einfach wieder rein.

Sonstige News

Weihermer Schneckenschleimer e.V.
Weihermer Schneckenschleimer e.V.2 Monate vor
Bei grandiosem Wetter fand am Faschingssamstag unser langersehnter Faschingsumzug statt. ☀️ Bereits am Morgen begannen unsere Vorbereitungen auf dem Kirchplatz, da dieser noch viel zu leer für unser großes Fest war. Im Handumdrehen standen der Getränkestand und die Bar, auch die „grüne Hex“ ließ nicht lange auf sich warten. 🍻 🥂🍷

Nach einer winzigen Verschnaufpause rief das Schminkteam die Bande zusammen, für unser Heimspiel wollten wir natürlich alle perfekt gestylt und geschminkt sein. 🖌️💅🏼

Kurze Zeit später, trafen wir uns für das traditionelle Gruppenfoto an der Aufstellung und waren überwältigt, welche Besuchermassen uns erwarteten! 🥺🤗🫶🏼

Als pünktlich um 14:11 Uhr der Umzug startete, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wir waren absolut begeistert über die zahlreichen Menschen entlang der Umzugsstrecke! All unsere Erwartungen wurden, wie schon im vergangenen Jahr, bei weitem übertroffen. 🤩😎🙌🏼🥰
Der Kirchplatz war kurz nach Umzugsende bereits gut gefüllt und die Stimmung war ausgelassen. Alle feierten gemeinsam, als gäbe es kein Morgen. 🎉🎊💃🏼🕺🏼

Sobald die Guggenmusiken auf dem Kirchplatz noch ein paar Lieder spielten, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Ein herzlichen Dankeschön an Euch, Ihr habt noch mal alles aus Euch herausgeholt und alle zum Feiern gebracht! ♥️🥰

Einfach ein dickes DANKE!

Danke an …
… Euch alle, die mit uns gefeiert haben, Ihr wart der Hammer!
… die Helfer der Schnecken-Schenke, für die tolle Unterstützung an der Bar, am Foodtruck sowie beim Abbau!
… alle Gruppen, die mit uns den Umzug gestaltet haben!
… alle Helferinnen und Helfer, egal ob am Getränkestand, dem Bierrondell oder hinter den Kulissen!
Last but not least ein riesiges Dankeschön an unseren Vorstand für die großartige Organisation und die tolle Umsetzung! ♥️
Weihermer Schneckenschleimer e.V.
Weihermer Schneckenschleimer e.V.3 Monate vor
⚠️ Wir bitten um Eure Aufmerksamkeit für die finalen Infos ⚠️

Morgen ist es endlich soweit, unser 2. Faschingsumzug findet endlich statt! 😎😎🤩

Alle, die schon im letzten Jahr dabei waren, kennen die Strecke bereits, denn es wird die gleiche sein. Für alle, die zum ersten Mal dabei sein werden: Der Umzug startet an der Mehrzweckhalle, führt durch die in der Karte abgebildeten Straßen und endet mit einer Afterparty auf dem Kirchplatz. 🎊
Für Speis und Trank ist selbstverständlich ausreichend gesorgt 🍻🥂🍴

Für alle Feierwütigen geht es ab 19 Uhr in der @schnecken_schenke_est.2021 mit einer After-Show-Party weiter. 🎉🥳🤝

Wir freuen uns auf Euch!! 😍

Eure Schneckenschleimer 🐌
Weihermer Schneckenschleimer e.V.
Weihermer Schneckenschleimer e.V.3 Monate vor
Diesen Samstag ist es endlich soweit! 🤩 Wir freuen uns auf euch 🥳
Weihermer Schneckenschleimer e.V.
Weihermer Schneckenschleimer e.V.3 Monate vor
In wenigen Wochen ist es endlich wieder soweit und wir starten unseren 2. Weihermer Faschingsumzug! 💃🏼🕺🏼🪩

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch durch die Straßen von Weiher zu tanzen und auf dem Kirchplatz zu feiern. 🙌🏼🥰🥳
Die @schnecken_schenke_est.2021 unterstützt uns auch wieder tatkräftig beim Ausschank. 🤓🤝

Für alle Feierwürdigen, geht die Sause ab 19 Uhr in der Schenke weiter! 😎🤙🏼🍻🍾

Eure Weihermer Schneckenschleimer 🐌

#weiherumzug #endlichfasching #letzteplätzesichern #fünftejahreszeit #schönstejahreszeit #extremevorfreude #4wochen #countdownbegins #weihermerschneckenschleimer #schneckenschenke #feiernmitfreunden #feiernmitderfamilie❤️
Weihermer Schneckenschleimer e.V.
Weihermer Schneckenschleimer e.V.4 Monate vor
In wenigen Tagen starten auch wir offiziell in die Kampagne und können es kaum abwarten, gemeinsam mit Euch allen zu feiern! 🥂🍾🥳🙌🏼

Unser Umzugsplan steht, wir sind ready und Ihr? 🫵🏼😎

Sichert Euch noch die letzten Plätze auf unserem Umzug am Faschingssamstag. Schnell anmelden auf unserer Homepage! 🤓🎉☝🏼
http://www.weihermer-schneckenschleimer.de/

Wir freuen uns! 💃🏼🕺🏼🐌

#neuekampagne #faschingsumzug #fünftejahreszeit #schönstejahreszeit #weihermerschneckenschleimer #weiherumzug #letzteplätzesichern #anmeldennichtvergessen #extremevorfreude #endlichfasching
Weihermer Schneckenschleimer e.V.
Weihermer Schneckenschleimer e.V.4 Monate vor
So schnell neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir blicken auf tolle Momente zurück.🥰

Eine aufregende Faschingskampagne liegt hinter uns, mit vielen schönen Auftritten und natürlich unserem Highlight, dem Faschingsumzug in Weiher.
Neben zahlreichen Ausflügen und Feierlichkeiten dürfen wir auch unsere Guggenparty nicht vergessen. Diese fand zum zweiten Mal statt und wird auch im kommenden Jahr wieder ein voller Erfolg. 🎉🪩

Dankbar schauen wir auf das Jahr 2023 zurück und freuen uns auf all das, was im nächsten Jahr auf uns wartet. 🙏🏼
Eines können wir Euch bereits versprechen, es wird nicht langweilig! 😉🫵🏼🙌🏼

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit der Familie, mit Freunden oder allen, die Euch am Herzen liegen! 🥰♥️

Sollten wir uns vorher nicht mehr hören oder lesen, wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter. 🥂🍾🎇🎆

Eure Weihermer Schneckenschleimer 🐌

Folge uns

um immer auf dem Laufenden zu sein, folge uns auf den sozialen Medien

Logo aktuell Fußzeile

Weihermer Schneckenschleimer e.V.